Gymnastik

Im Jahre 1974 konnte eine Damengymnastikgruppe gegründet werden. Die Übungsleitung übernahm zunächst Marlies Daniel, anschl. über viele Jahre hinweg Hilde Lingenfelder. Die Gymnastikgruppe hat für eine Belebung des Vereinslebens gesorgt, nicht zuletzt auch durch die Durchführung des Sportabzeichens und die Teilnahme an den Fastnachtsveranstaltungen (Tänze). Die Gymnastikabteilung gibt es heute noch und steht seit einigen Jahren unter der Führung von Margarethe Stock. Die Abteilung teilt sich in zwei Gruppen, wobei die jüngeren Damen sich den modernen Gymnastikformen gewidmet haben, wie Aerobic und Steptanz. Die älteren Damen machen unter der langjährigen Übungsleitung von Isolde Wiegand vorbeugende Heilgymnastik. Die Gymnastikdamen unterstützen den Hauptverein bei allen Veranstaltungen wie Fastnacht und Sportfest sehr rege und sorgen außerdem für Kaffee und Kuchen bei den Punktspielen der 1. und 2. Mannschaft.